Altberliner Kachelöfen


Kachelöfen • Lehmöfen • Historisches & Antikes

Gründerzeit-Kachelofen um 1890

Sehr schöner Veltener Ofen um 1890. Neobarock, mit Putti in der Bekrönung, allerliebst…
Die braune Farbe ist ja nun nicht eben der Letzte Schrei, aber diese Stuckteile waren schon immer farblich gefaßt im jeweiligen Zeitgeschmack: Aso Abbeizen oder überstreichen?
Wer das Medaillon vermißt? Ja, ich gebe zu, das fehlt. Das ist vor 140 Jahren bereits vergessen worden,ob fahrlässig oder mußtwillig, ließ sich nach all den Jahren nicht mehr zweifelsfrei ermitteln. Fakt ist, daß wir hinreichend viel Material am Lager haben, diesen Lapsus stilecht zu heilen.

Stil: Neobarock, Gründerzeit
Form: Fünfeck
Farbe: weiß
Prädikat: sehr schön, besondere Ausführung
Zustand: Original unbearbeitet

Höhe: 312 cm
Breite: 92 cm

Preis: auf Anfrage

Bestell-Nr.: 219