Altberliner Kachelöfen


Kachelöfen • Lehmöfen • Historisches & Antikes

Kachelofen in klassizistischem Stil, Meißen 1964, KO144

Kachelofen Meißener Herstellung, helles Türkisgrün, gemusterte Kacheln, im Stil an den Klassizismus angelehnt, DDR 1964 (!), mit noch einigen Ersatzkacheln, welche sich auf dem Dachboden fanden, ja, früher dachte man noch an nachfolgende Generationen. Heute, im nun zu Ende gehenden Zeitalter der Globalisierung, ist dieser Ansatz scheinbar ja völlig unmodern geworden (wer es nicht glaubt, möge sich im Baumarkt eines Besseren belehren lassen).
Vorschlag für den Neuaufbau: Einfügen einer Glasheiztür hinter einer durchbrochenen 2flügligen Ziertür.

Stil: Neo-Neo-Klassiszimus
Form: Rund
Farbe: blau

Höhe: 230 cm
Breite: 85 cm
Tiefe: 85 cm

Preis: 2350 EUR inkl. MwSt.
Der Preis gilt für das Kachelmaterial im Bergezustand, ohne Aufbau.

Bestell-Nr.: KO144

Mehr Bilder: