Altberliner Kachelöfen


Kachelöfen • Lehmöfen • Historisches & Antikes

Klassizistischer Stilkachelofen, Replikat, noch nie aufgebaute Neuware, KO33

Kachelware einer noch nie aufgebauten Replik eines klasszistischen Rundofens. Die Kacheln wurden vor etwa 60 Jahre Jahren von einer fränkischen Manufaktur gefertigt.
Vorhanden sind sieben Reihen à sieben Kacheln, dazu identische Sockel- und Simsreihen. Maßgeblich ist das Bild der Kacheln, die Abbildung aus dem Herstellerkatalog stellt einen sehr ähnlichen Ofen dar und soll nur den Gesamteindruck wiedergeben.
Der Ofen müßte auf zierlichen Metallfüßen stehen und ist dann in Abhängigkeit davon ca. 185 bis 195 cm hoch. Der angegebene Preis bezieht sich auf die Kachelware. Dieses Podest ist nicht im Preis enthalten, wir kümmern uns aber gern um ein Angebot dafür, Gleiches gilt für eine (Glas-?)Heiztür. Der Ofen könnte auch – dem damaligen Zeitgeschmack entsprechend – als Hinterlader errichtet werden.

Stil: Klassizismus
Form: Rund
Farbe: weiß

Höhe: 185 - 195 cm

Preis: auf Anfrage

Bestell-Nr.: KO31 (alt: 311)

Mehr Bilder: